Mobilitätsmeetups

Nächste Meetups

Meetups

Nächste Meetups

Die Meetups dieses Jahr sind geplant: ihr findet sie unter http://innolab-smart-mobility.ch/veranstaltungen/, wo ihr euch auch anmelden könnt. Wir machen dieses Jahr einen grossen Bogen um die «bewegenden Themen» der Schweizer Mobilität. Wenn ihr euch für andere Fragen interessiert, könnt ihr uns diese gerne mitteilen. In «dringenden Fällen» können wir einen speziellen Meetup-Workshop organisieren, sonst nehmen wir sie in die Planung auf.

Der August-Meetup findet am 16.8. um 15:00 – 17:00 Uhr statt. Widar von Arx, Professor an der HSLU, gibt uns als Experte einen Einblick in die Mechanismen und Wirkungen von Preisen auf Services. Natürlich geht es dann darum, wie dies in der Mobilität angewendet werden könnte, zum Beispiel bei Fragen der Kapazität, aber auch anderen Zielen wie Sicherheit oder Umweltverträglichkeit.

SaveSave

SaveSave

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.